Mitgliederversammlung 2016

Mitgliederversammlung 2016 des Fördervereins der MER in der Max-Eyth-Realschule Backnang

Der neue Vorstand ist der alte!

Turnusgemäß fand die Mitgliederversammlung des Fördervereins im November 2016 in der Max-Eyth-Realschule statt. Im Anschluss an die Begrüßung waren sowohl der Tätigkeitsbericht des Vorstands und des Schulleiters als auch der Ausblick auf Geplantes im neuen Jahr für die Anwesenden anhand einer Präsentation nachzuvollziehen.

(Wenn Sie sich näher über den Tätigkeitsbericht des Vorstandes informieren möchten, können Sie ihn hier einsehen oder downloaden. Der „Bericht“ steht Ihnen als PDF-Datei zur Verfügung. Acrobat Reader erforderlich.)

Förderverein 2016 Bericht HV (14,4MB)

Nach ihrem Kassenbericht wurde der Schatzmeisterin einwandfreie Kassenführung bestätigt. Die Entlastung der Schatzmeister sowie des gesamten Vorstandes erfolgte auf Antrag einstimmig.

Ein wichtiger Tagesordnungspunkt waren die Wahlen. Entsprechend der Satzung sind Wahlen im zweijährigen Rhythmus durchzuführen. Da sich das gesamte Vorstandsteam ebenso wie die Beiratsmitglieder zur Weiterarbeit bereiterklärt hatten und sich auch keine weiteren Bewerber gemeldet hatten, war die ganze Wahl unter der souveränen Leitung von Mitglied Jan Pfeil zügig durchzuführen und die gesamte „Mannschaft“ wurde einstimmig für weitere zwei Jahre gewählt.

(Siehe „Vorstand und Beirat“)

Und weil zu den Punkten „Anträge“ und „Verschiedenes“ keine Meldungen eingegangen waren, konnte Torsten Unger die Sitzung mit einem Dank an alle Anwesenden und der Aussicht auf ein sicher gutes Jahr für den Förderverein die Sitzung schließen.